Narzissen am BismarckturmTropfnass... (c) Stefan NitscheBlumenpracht im Optikpark RathenowDie Eine           (c) TV Westhavelland | zur Startseite"Fischernetz" (c) Stefan NitscheBlumenpracht im Optikpark RathenowFleißig, fleißig...Lady Agnes in StöllnRadeln im HavellandBunt, bunt, bunt              (c) TV Westhavelland | zur StartseiteBlumenpracht im Optikpark Rathenow
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Jugendherberge "Carl Bolle" *** Milow

Vorschaubild Jugendherberge "Carl Bolle"  *** Milow

Friedensstraße 21
14715 Milower Land OT Milow

Homepage: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/milow-carl-bolle-622/portraet/

Carl Bolle, auch als "Milchkönig von Berlin" bekannt, erbaute die Villa in Milow 1882 als Sommersitz für seine Familie. Ab 1891 wurde sie zum Erholungsheim für die Kinder seiner Angestellten, später zum Jugend- und Ausbildungsheim. Zu Kriegszeiten diente das Gebäude als Lazarett und Waisenhaus.

1950 wurde die Villa zur Jugendherberge und trägt seit dem voller Stolz den Namen ihres Erbauers - Carl Bolle.

Die Jugendherberge ist Mitglied im DJH Berlin-Brandenburg e. V.  und nur mit Mitgliedsausweis nutzbar.

Die Jugendherberge wurde vom Bundesforum Kinder- und Jugendreisen e.V. zertifiziert und erhielt ***, außerdem ist sie auch Bett & Bike zertifiziert.

Die Einrichtung verfügt über 81 Betten in 19 wunderschönen Zimmern, verteilt auf 3 Etagen.

22 der Betten befinden sich in dem Kutscherhaus gleich neben der Villa.

Ein großzügiger und gemütlicher Aufenthaltsbereich im Untergeschoss ist mit TV und Kicker ausgestattet. Dieser Raum verfügt zusätzlich über Seminar- und Tagungstechnik wie Beamer,  WLAN, Leinwand, Flipchart und Moderationskoffer und bietet Platz für ca.  30 Personen. Eine Tischtennisplatte mit Turniermaßen befindet sich im Nebenraum.

Der Speisesaal und der Aufenthaltsraum im Kutscherhaus können außerhalb der Mahlzeiten für Freizeitaktivitäten wie Spieleabende, Gruppenstunden oder Familientreffen genutzt werden.

Zahlreiche Sport- und Freizeitangebote auf dem Gelände der Jugendherberge oder in unmittelbarer Umgebung lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Die Mitarbeiter stellen perfekte Programme zusammen, egal ob Fantasie,  Abenteuer, Spaß oder Neugier - lassen Sie sich überraschen!

Preise: Frühstück inklusive

1 Einzelzimmer

ab 25,50 EUR

3 Doppelzimmer

ab 25,50 EUR / Person

19 Mehrbettzimmer

ab 21,50 EUR / Person

Grillplatz        Naturbadestelle

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Neue Öffnungszeiten:

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

Optikpark Rathenow

Optik Industrie Museum Rathenow

Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

Naturpark Westhavelland

Kulturzentrum Rathenow