Blumenpracht im Optikpark RathenowBunt, bunt, bunt              (c) TV Westhavelland | zur StartseiteRadeln im HavellandBlumenpracht im Optikpark RathenowNarzissen am BismarckturmDie Eine           (c) TV Westhavelland | zur StartseiteFleißig, fleißig..."Fischernetz" (c) Stefan NitscheTropfnass... (c) Stefan NitscheLady Agnes in StöllnBlumenpracht im Optikpark Rathenow
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reiner Schirrmacher

Reiner Schirrmacher hat 1990 wesentlich als Geburtshelfer für den Fremdenverkehrsverein Westhavelland e. V. gewirkt. Die Stadt Rathenow ist Gründungsmitglied im Verein und Reiner Schirrmacher hat viele Jahre in verantwortlicher Position für den Verein gearbeitet.

 

Nun ist er im Rathaus seit langem zu Höherem berufen; gleichwohl - die Liebe zum Tourismus und zum Verein ist geblieben.

 

Vorstandsarbeit ist nicht mehr, aber als "alter Hase" wirkt er aus der Deckung. Reiner ist ein Musterbeispiel für den sprichwörtlichen "der die Füße nicht stillhalten kann"!

 

Er ist mit Volldampf Vorsitzender des Heimatvereins in Grütz, natürlich Mitglied der örtlichen Feuerwehr und so ganz nebenbei mit 100% Einsatz Chef des Gemeindekirchenrates der Evangelischen Hoffnungskirchengemeinde im Elb-Havel-Winkel.

 

Da der sehr schöne Biwakplatz in Grütz quasi direkt vor seiner Haustür liegt, kümmert er sich auch noch um diesen.

Uns ist übrigens noch nie zu Ohren gekommen, dass Rastende keinen Rat und Unterstützung von ihm erhalten hätten, weil diese ihn nicht antrafen. Wie er das macht, bleibt sein Geheimnis.

 

Sie werden es kaum glauben, aber glücklich verheiratet ist er auch noch.

 

Reiner, schön, dass wir dich haben!

 

Das Westhavelland ist der wald- und wasserreiche Teil im Reisegebiet Havelland.

 

Info +49(0)3385 514991

Freier Hof 5

14712 Rathenow

Neue Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Montag

10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

13.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag - geschlossen

 

 

 

 

24 h freies WLAN

Besuchen Sie uns auf

Westhavelland @ facebookWesthavelland @ YouTubeInstagram

 

täglich geöffnete Touristinfo - 24h freies WLAN

 

Optikpark Rathenow

 

Optik Industrie Museum Rathenow

                                                    

 Wir sind Mitglied im Reisegebietsverband Havelland.

 

Urlaub mit dem Hausboot oder Kanu für die ganze Familie!

 

Sternenpark Westhavelland

 

Naturpark Westhavelland

 

Kulturzentrum Rathenow

 

Wappen Amt Nennhausen

 

Gemeinde Milower Land

 

 Ländchen Rhinow 

 

Premnitz - Stadt voller Energie

 

Rathenow - Stadt der Optik

 

booked.net