English    normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken

Wir stellen uns vor

Der Tourismusverein Westhavelland e. V.
wurde am 25. September 1990 unter dem Namen Fremdenverkehrsverein Westhavelland e. V. gegründet  und ist somit der älteste Tourismusverein im gesamten Reisegebiet Havelland. Seit dem 01. Januar 2013 führt der Verein den Namen Tourismusverein Westhavelland e. V.

Logo zur Gründung des FVV Westhavelland e. V. im Jahre 1990

Unsere Mitglieder
sind touristische Leistungsträger, Unterstützer aus Banken, Handel, Handwerk, Gewerbe und Privatpersonen sowie Städte und Gemeinden.

Unser Ziel
ist es, einen Beitrag zu leisten, um die Urlaubsregion Westhavelland zu einem Kleinod für sanften Tourismus zu entwickeln.

Darüber hinaus sind wir kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für alle Westhavelländer und unsere Gäste.

Unsere feste Überzeugung ist, dass der Tourismus über eine erhöhte Kaufkraft der gesamten Region - von A wie Apotheke bis Z wie Zeitungsverkäufer – dient. Deshalb fördern wir gezielt den regionalen Wirtschaftskreislauf.

Wir sind Mitglied

im Tourismusverband Havelland e. V., dem Dachverband des Reisegebietes Havelland.

Logo TV HVL NEU

Manuela Knabe und Christiane Wand.

Unsere Tourist-Information ist vom Deutschen Tourismusverband klassifiziert und trägt das Qualitätssiegel, die rote i-Marke, als anerkannte Touristinformation.

Der Vorstand

Gabriele Berckholtz, Christine Rausch, Susann Goldau, die Stadt Premnitz, vertreten durch den Bürgermeister, Herrn Ralf Tebling, und die Stadt Rathenow, vertreten durch den Bürgermeister, Herrn Ronald Seeger. Herr Tebling wiederum hat Jenny Jost zur Vertretung ermächtigt. Herr Seeger hat Alexander Goldmann und Carsten Dobberstein zur Vertretung ermächtigt.