English    normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken

Wir stellen uns vor

Der Tourismusverein Westhavelland e. V.
wurde am 25. September 1990 unter dem Namen Fremdenverkehrsverein Kreis Rathenow e. V. gegründet  und ist somit der älteste Tourismusverein im gesamten Reisegebiet Havelland. 1993 in Fremdenverkehrsverein Westhavelland e. V. umbenannt, führt der Verein seit dem 01. Januar 2013 den Namen Tourismusverein Westhavelland e. V..

Unsere Aufgabe
besteht darin, das  Westhavelland in seiner Gesamtheit als Destination zu präsentieren.

Darüber hinaus sind wir kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für alle Westhavelländer und unsere Gäste.

Unsere Überzeugung ist, dass der Tourismus über eine erhöhte Kaufkraft der gesamten Region - von A wie Apotheke bis Z wie Zeitungsverkäufer – dient. Daher fördern wir gezielt den regionalen Wirtschaftskreislauf.

Unsere Mitglieder
sind touristische Leistungsträger, Unterstützer aus Banken, Handel, Handwerk, Gewerbe und Privatpersonen sowie Städte und Kommunen.

Wir sind Mitglied

im Tourismusverband Havelland e. V., dem Dachverband des Reisegebietes Havelland.

Logo TV HVL NEU

Manuela Knabe und Christiane Wand.

Unsere Tourist-Information ist vom Deutschen Tourismusverband zertifiziert und trägt das Qualitätssiegel, die rote i-Marke.

Der Vorstand

Gabriele Berckholtz, Christine Rausch, Susann Goldau-Thierbach, die Stadt Premnitz, vertreten durch den Bürgermeister, Herrn Ralf Tebling, und die Stadt Rathenow, vertreten durch den Bürgermeister, Herrn Ronald Seeger. Herr Tebling wiederum hat Jenny Jost zur Vertretung ermächtigt. Herr Seeger hat Alexander Goldmann und Carsten Dobberstein zur Vertretung ermächtigt.